Carthago Liner 61 BRE
Re: Carthago Liner 61 BRE
Die App ist meiner Meinung nach gut, sehr umfangreich und meistens mit Bildern. Da stehen allerdings auch Übernachtungsplätze drin für Kastenwagen, also für grössere WoMos nicht so geeignet. Also immer die Bilder ansehen und die Beschreibung lesen. Für mich die derzeit umfangreichste App.
Re: Carthago Liner 61 BRE
Die App von NKD Camperkontakt wäre zu empfehlen.
Gruß aus Lich
Jonny
Frankia A 600
Jonny
Frankia A 600
Re: Carthago Liner 61 BRE
campercontact....jo, sehr empfehlenswert. Aber unbedingt die Vollversion kaufen.
Gruß
Rolf
Gruß
Rolf
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7680
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Re: Carthago Liner 61 BRE
Diese App ist die einzige die wir nutzen. Und die 5 Euro im Jahr für die Vollversion sollten verkraftbar sein
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
Re: Carthago Liner 61 BRE
Hallo,
noch einmal Bezug auf die Kostensenkung in Frankreich.
Die A75 ab südlich von Clermont-Ferrand ist bis Beziers mautfrei zu zahlen. Wenn ihr über das Viaduct von Millau fahrt, kostet diese Brücke Maut. Aber vorher ins Tal (lange steile Abfahrt) und später wieder hoch kostet Zeit und Sprit.
Sonnige Zeiten
gerwulf
noch einmal Bezug auf die Kostensenkung in Frankreich.
Die A75 ab südlich von Clermont-Ferrand ist bis Beziers mautfrei zu zahlen. Wenn ihr über das Viaduct von Millau fahrt, kostet diese Brücke Maut. Aber vorher ins Tal (lange steile Abfahrt) und später wieder hoch kostet Zeit und Sprit.
Sonnige Zeiten
gerwulf
Jeder Sonnenstrahl setzt mich in Trab
- KurtWackelt
- Member
- Beiträge: 325
- Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
- Wohnort: Mitten drin
- Kontaktdaten:
Re: Carthago Liner 61 BRE
...und was bitte hat das ganze app-Thema mit dem Fahrzeug zu tun
Kurt
Nicht zu verwechseln mit Alf
Nicht zu verwechseln mit Alf
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin,
ich greife das alte Thema von mir nochmals auf.
Weiterhin sind wir sehr zufrieden mit dem Carthago, besonders der MAN macht mir Freude. Gewichtsmäßig sind wir im grünen Bereich. Alle Tanks gefüllt, alles eingeräumt, kommen wir auf 7300 kg inkl. Roller (Honda SH300i).
Was man beachten sollte sind die (hohen) Unterhaltskosten die so ein MAN-Chassi fordert. Den Wagen unter 18/19 l/100km zu bewegen ist kaum im Bereich des möglichen. Bei Inspektionen kommen Werkstattzuschläge hinzu weil die Monteure nicht richtig an den Motor kommen. Die langen Intervalle lindern das etwas ab, Ölwechsel steht trotzdem jedes Jahr an und der verschlingt schon einen vierstelligen Betrag.
Wenn es Neuigkeiten gibt berichte ich wieder...
ich greife das alte Thema von mir nochmals auf.
Weiterhin sind wir sehr zufrieden mit dem Carthago, besonders der MAN macht mir Freude. Gewichtsmäßig sind wir im grünen Bereich. Alle Tanks gefüllt, alles eingeräumt, kommen wir auf 7300 kg inkl. Roller (Honda SH300i).
Was man beachten sollte sind die (hohen) Unterhaltskosten die so ein MAN-Chassi fordert. Den Wagen unter 18/19 l/100km zu bewegen ist kaum im Bereich des möglichen. Bei Inspektionen kommen Werkstattzuschläge hinzu weil die Monteure nicht richtig an den Motor kommen. Die langen Intervalle lindern das etwas ab, Ölwechsel steht trotzdem jedes Jahr an und der verschlingt schon einen vierstelligen Betrag.
Wenn es Neuigkeiten gibt berichte ich wieder...
LG
Vossi
(P.Vosswinkel)
Vossi
(P.Vosswinkel)
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7680
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin Peter,
meine Großmutter pflegte zu sagen:
Ja, hätt mas net, so tät mas net
meine Großmutter pflegte zu sagen:
Ja, hätt mas net, so tät mas net
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
-
- Junior Member
- Beiträge: 75
- Registriert: 11. Feb 2019, 11:21
Re: Carthago Liner 61 BRE
Hallo,
ICH weiß jetzt was ICH nicht kaufen werde
Da Lob ich mir meinen Fiat
ICH weiß jetzt was ICH nicht kaufen werde
Da Lob ich mir meinen Fiat
-----------
Rainer
Rainer
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin Rainer,
aus finanziellen Gründen ist der Fiat sicher die vernünftigere Wahl. Aber vom Fahrgefühl.......
aus finanziellen Gründen ist der Fiat sicher die vernünftigere Wahl. Aber vom Fahrgefühl.......
LG
Vossi
(P.Vosswinkel)
Vossi
(P.Vosswinkel)
- KurtWackelt
- Member
- Beiträge: 325
- Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
- Wohnort: Mitten drin
- Kontaktdaten:
Re: Carthago Liner 61 BRE
Hallo vossi, Ölwechsel 4stellig?
Kannst Du das mal erläutern?
Danke
Kannst Du das mal erläutern?
Danke
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin LWK, (komischer Name )
16,5 Liter Motoröl, ? Liter Hinterachsöl, Filterwechsel Öl/Luft, Trockengrandulat Luftanlage, Abschmieren lt. Wartungsplan und Kleinigkeiten, der Preis lag bei runden 1100€ in einer LKW Werkstatt. Wobei bei der Arbeitszeit ein um 20% erhöhter Stundensatz berechnet wurde. Begründung: erschwerte Zugänglichkeit des Motors.
Klar kann ich das aufklären. Zunächst habe ich micht falsch Ausgedrückt, gemeint ist die Jahresinspektion.
16,5 Liter Motoröl, ? Liter Hinterachsöl, Filterwechsel Öl/Luft, Trockengrandulat Luftanlage, Abschmieren lt. Wartungsplan und Kleinigkeiten, der Preis lag bei runden 1100€ in einer LKW Werkstatt. Wobei bei der Arbeitszeit ein um 20% erhöhter Stundensatz berechnet wurde. Begründung: erschwerte Zugänglichkeit des Motors.
LG
Vossi
(P.Vosswinkel)
Vossi
(P.Vosswinkel)
- Dakota
- Gründungsmitglied
- Beiträge: 7680
- Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
- Wohnort: hessische Bergstrasse
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin,
eine Inspektion beim Daily kostet auch mal 700.- Euro.
Serienkabine mit allen notwendigen arbeiten gemäß Iveco.
Da finde ich die 1100 nicht exotisch
eine Inspektion beim Daily kostet auch mal 700.- Euro.
Serienkabine mit allen notwendigen arbeiten gemäß Iveco.
Da finde ich die 1100 nicht exotisch
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
Re: Carthago Liner 61 BRE
Moin Klaus,
denke auch dass das ein normaler Preis ist.
denke auch dass das ein normaler Preis ist.
LG
Vossi
(P.Vosswinkel)
Vossi
(P.Vosswinkel)