Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#1 Beitrag von SunVoyager » 9. Okt 2019, 22:30

Wir waren auf der Hahnweide beim Oldtimer Fliegertreffen. Über 430 Flugzeuge, davon über 100 Doppeldecker waren zu sehen! Die älteste fliegende Maschine die Bleriot von 1910!!! Unsere Bilder sind auf unserer Hompage im Fotoalbum zu sehen.
Die meisten Bilder haben Beschreibungen die man in der Einzelansicht lesen kann. Die Bilder sind NICHT für Smartphones optimiert. Wir freuen uns über Kommentare im Gästebuch. www.autoe.de > Traumreisen > Fotoalbum > Veranstaltungen. Liebe Grüße Ella und Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 324
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#2 Beitrag von KurtWackelt » 10. Okt 2019, 09:08

Tolle Bilder!
Aber ob man ruhigen Gewissens solche Veranstaltungen in Zeiten der CO2 Diskussionen noch besuchen und damit werben darf bzw. kann? Zweifelhaft 🤔
Kurt

Nicht zu verwechseln mit Alf :BangHead:

Maja
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 26. Sep 2019, 12:35

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#3 Beitrag von Maja » 10. Okt 2019, 10:46

Hallöchen Ella,

für genau sowas haben wir den Knausi gekauft - WE, raus und tolle Sachen sehen :toothy4:
Bilder sind großes Kino... schön.
Verrate mir doch mal wo man solche Termine finden kann? Gibt es da Seiten wo man das nachlesen kann? Ihr habt ja viele WE-Ausflüge gemacht, echt bemerkenswert. Hoffe das, das bei uns auch soooo endet :angel4:
Freundliche Grüße sendet Maja

Rainer1964
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: 11. Feb 2019, 11:21

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#4 Beitrag von Rainer1964 » 10. Okt 2019, 15:01

@Kurt:
KurtWackelt hat geschrieben:
10. Okt 2019, 09:08
Aber ob man ruhigen Gewissens solche Veranstaltungen in Zeiten der CO2 Diskussionen noch besuchen und damit werben darf bzw. kann? Zweifelhaft 🤔
Manchmal sind deine Beiträge für mich nur schwer ertragbar Schrägstrich nachvollziehbar. Hast du lange Weile oder provozierst du nur gerne? :BangHead:
-----------
Rainer

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#5 Beitrag von SunVoyager » 10. Okt 2019, 16:53

Hallo Kurt! Schön, wenn Dir die Bilder gefallen. Ich/wir haben kein schlechtes Gewissen (will aber keine Grundsatzdiskussion zum Thema CO2 oder Klimaschutz führen). Gruß Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#6 Beitrag von SunVoyager » 10. Okt 2019, 17:07

@Hallo Maja! Solche Termine finde ich durch recherchieren im Internet. Wir fahren ja gern auch in Städte und Städtchen. Das schaue ich immer mal wieder auf die Homepages nach Veranstaltungs High-Lights. Außerdem lese ich viele Reiseberichte oder sehe in Youtube Reiseberichte an. Dabei notiere ich mir sofort interessante Orte und ggf. Termine in einen Tischkalender. Damit sammle ich "Möglichkeiten" von Veranstaltungen die sich mit einer Reise kombinieren lassen. An dem Wochenende Fliegertreffen waren 3 Einträge im Kalender: Jugendstil-Festival Bad Nauheim, Koblenzer Schlängel Markt oder Fliegertreffen. So sammle ich immer Möglichkeiten und Ziele. Je nach Lust und Wetter wählen wir dann etwas aus. Der Kalender für 2020 hat auch schon viele Einträge.... Montgolfiade Warstein, Römo Motor Festival DK, Trucker Festival Geiselwind, Hafen Kulturfest Karlsruhe, Golden Oldie Festival, Altstadtfest Speyer, Sail Bremerhaven usw. Das heißt nicht dass wir tatsächlich da überall hinfahren. Das sind nur Möglickeiten und die Termine sollte man rechtzeitig kennen, wenn man interesante Sachen sehen will. Viele Grüße Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 101
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#7 Beitrag von SvenG » 10. Okt 2019, 17:26

Moin Klaus,
interessant wie viel Arbeit du investierst um ein spannendes Wochenende zu erleben. Und Dankeschön für deine Mühen und daran, in Form von Bildern, uns mitzunehmen. Klasse 👍
@kurt: das Thema kann ich nicht mehr hören... ☹️
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6680
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#8 Beitrag von Dakota » 10. Okt 2019, 19:44

Moin Klaus und Ella,

danke fürs mitnehmen!
Irgendwann, wenn wir mal viel Zeit haben, werden wir solche WE-Tripps auch machen. Anregungen dazu liefert ihr beiden ja genug...👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 159
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#9 Beitrag von SunVoyager » 11. Okt 2019, 22:11

Hallo Heike und Klaus! Nehmt Euch die Zeit! Jetzt! Wir haben 2002 unser Monster angeschafft. Vorher dachten wir auch... das machen wir später mit so einem großen Womo. Schaut mal auf unser Motto.... Liebe Grüße aus der Nachbarschaft! Ella und Klaus!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage www.autoe.de.

Stallone
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: 17. Jul 2019, 15:39
Wohnort: Münsterland

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#10 Beitrag von Stallone » 12. Okt 2019, 10:32

Moin Ella und Klaus,

tolle Homepage.

Gruß Udo

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 713
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 12. Okt 2019, 23:03

Moin
Gestern und heute war in der Bucht von Saint Tropez auch große Airshow der französischen Luftwaffe,mit echten Jagdbombern,da wackelt die Luft wenn die Dir nen Scheitel ziehen,aber trotzdem atemberaubend!
Schlechtes Gewissen scheint hier auch keiner zuhaben,Watt soll,s!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Stallone
Senior Member
Beiträge: 504
Registriert: 17. Jul 2019, 15:39
Wohnort: Münsterland

Re: Wir waren vom 13.-15.09.19 beim Oldtimer Fliegertreffen Hahnweide

#12 Beitrag von Stallone » 13. Okt 2019, 08:49

Moin Rainer,

großes Spektakel so eine Flugshow.
Hauptsache ihr hattet Spaß.

Erzähl mal wie euch St.Tropez und Umgebung gefällt.
War mal vor über 40 Jahren mit dem Zelt in Port Grimaud, unweit von St. Tropez.
Vielleicht könntest du ja einen separaten Thread eröffnen damit der von Ella und Klaus nicht untergeht.


Schönen Sonntag
Udo

Antworten