BIG Thing: Mit dem Commander 8x8 lässt SLRV die XXXL-Klasse wiederauferstehen

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

BIG Thing: Mit dem Commander 8x8 lässt SLRV die XXXL-Klasse wiederauferstehen

#1 Beitrag von Dakota » 25. Nov 2019, 19:36

Action Mobil hatte einen. Unicat sowieso. Und sogar unter den DIYern gibt es Menschen, die verrückt genug sind, sich einen Vierachser aufzubauen. Aber in Australien – sonst eigentlich dafür bekannt, dass hier vor allem Land Cruiser und Pickups die Szene beherrschen – setzte man beim Thema 8×8 nun noch eine Nummer drauf. Und das ganz wortwörtlich. SLRV Expedition Vehicles, einer der wenigen australischen Hersteller von Fernreise-Lkw, hat das Fahrgestell eines MAN TGS 41.480 mit einer gut acht Meter langen Doppelstock-Wohnkabine bestückt. Ein Familien-Truck der ganz besonderen Art: Es gibt acht feste Betten, da wirken die von uns jüngst getesteten Familien-Lkw schon beinahe zierlich.
So beginnt der Beitrag des Explorer-Magazin der ein außergewöhnliches Reisemobil zeigt.

https://explorer-magazin.com/news/slrv- ... y-nw8sasHs

Ich muss mal meine Eltern fragen was bei meiner Geburt schief gelaufen ist. Verflucht, wir stehen auf solche Dinger 😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: BIG Thing: Mit dem Commander 8x8 lässt SLRV die XXXL-Klasse wiederauferstehen

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 25. Nov 2019, 21:08

Lenkrad auf der falschen Seite!!
Aaaber,ich finde ,das so ein Teil sich gut in Australien macht,alles ist zivilisiert+die Einwohner sind großes, siehe Roadtrain gewöhnt.
Ich frage mich immer bei dem Anblick solcher Kolosse,was sagen die Afrikaner,Asiaten,Südamerikaner,wenn sie so etwas sehen??Sich damit unter die Einheimischen mischen?
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: BIG Thing: Mit dem Commander 8x8 lässt SLRV die XXXL-Klasse wiederauferstehen

#3 Beitrag von SvenG » 26. Nov 2019, 12:17

Dakota hat geschrieben:
25. Nov 2019, 19:36
Ich muss mal meine Eltern fragen was bei meiner Geburt schief gelaufen ist. Verflucht, wir stehen auf solche Dinger 😎
....you make my day :thumbsup: :headbang:

BTW: für den Kontinent wahrschein das richtige Fahrzeug. Habe bei DMAX die Serie Outback-Truckers gesehen, wer die kennt weiß was da, in der Regenzeit, los ist auf den Highways :shock:
Sven

Antworten