Guten Morgen liebes Forum.
Wie macht ihr das mit dem Gas in Spanien. Kann man in Spanien eine deutsche Gasflasche oder die Aluflasche auffüllen. Wir möchten nicht unbedingt das spanische System nehmen, weil wir das erste Mal für ca 7 Wochen nach Spanien reisen. Für eure Tipps waäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße Monika
Gas in Spanien
-
- Member
Gas in Spanien
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben
- Dakota
- Gründungsmitglied
Re: Gas in Spanien
Moin Monika,
m.W.n kannst du dort keine deutsche Gasflaschen tauschen. Evtl. Befüllen?
Die Überwinterer, die ich kenne, haben alle eine spanische Flasche.
m.W.n kannst du dort keine deutsche Gasflaschen tauschen. Evtl. Befüllen?
Die Überwinterer, die ich kenne, haben alle eine spanische Flasche.
Gruß Klaus
...where the road ends, life begins
...where the road ends, life begins
Hallo Monika,
wir haben die letzten drei Jahre vor Corona in Spanien überwintert.
U.a. auch deshalb haben wir uns vor einiger Zeit schon zwei deutsche Alu-Gastankflaschen besorgt.
Diese haben wir bisher hier in Deutschland, in Skandinavien, Spanien, Portugal mit Gas betanken können.
Gruß Thomas
wir haben die letzten drei Jahre vor Corona in Spanien überwintert.
U.a. auch deshalb haben wir uns vor einiger Zeit schon zwei deutsche Alu-Gastankflaschen besorgt.
Diese haben wir bisher hier in Deutschland, in Skandinavien, Spanien, Portugal mit Gas betanken können.
Gruß Thomas
Hallo Monika,
wir überwintern seit 2009 jedes Jahr in Spanien. Es kommt in Spanien sehr darauf an wo man landet. Das Tanken der Gasflaschen ist in Spanien möglich aber es gibt sehr sehr wenige Gastankstellen. Auffüllen von deutschen Gasflaschen ist nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit in Spanien eine Gasflasche an einer Tankstelle zu leihen allerdings nur Butan. Diese Flasche kann man an jeder Tankstelle zurück geben und bekommt das Pfand zurück. Ich kenne aber nur das System von Repsol. Wie das von Cepsa funktioniert kann ich nicht sagen.
Gruß
Helmut der im September wieder nach Spanien fährt.
wir überwintern seit 2009 jedes Jahr in Spanien. Es kommt in Spanien sehr darauf an wo man landet. Das Tanken der Gasflaschen ist in Spanien möglich aber es gibt sehr sehr wenige Gastankstellen. Auffüllen von deutschen Gasflaschen ist nicht möglich. Es gibt aber die Möglichkeit in Spanien eine Gasflasche an einer Tankstelle zu leihen allerdings nur Butan. Diese Flasche kann man an jeder Tankstelle zurück geben und bekommt das Pfand zurück. Ich kenne aber nur das System von Repsol. Wie das von Cepsa funktioniert kann ich nicht sagen.
Gruß
Helmut der im September wieder nach Spanien fährt.
Zugfahrzeug: Mercedes Benz GLC 220 D 4matic
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE
Wohnwagen: Hymer Eriba Nova S 670 LE
-
- Member
Ok da werde ich mich mal kümmern. Danke schon mal.
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben