ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#1 Beitrag von SvenG » 31. Aug 2021, 14:44

Moin Leute,
heute gefunden: ADAC Mautbox .
Wohl in Kooperation mit der DKV. Die Mautbox gibt es für Gewerbe von DKV ja schon, nur richtet sich deren Angebot ja nicht an Privatkunden. Angeblich sollen 13 EU-Länder abgerechnet werden können. Das wäre ja mal ein Fortschritt :thumbsup: :headbang:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#2 Beitrag von Dakota » 31. Aug 2021, 16:52

Moin Sven,

wenn die Maut-Box funktioniert und keine (erheblichen) Mehrkosten auf den Nutzer zukommen, eine gute Sache 👍
Danke für die Info 🤗
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#3 Beitrag von SvenG » 1. Sep 2021, 10:22

Moin Klaus,
wir versuchen immer mautfrei zu fahren. Bisher hat das geklappt.
Man sieht einfach mehr von der Tour und wiir sind im Urlaub, nicht auf der Flucht :P
Sven

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#4 Beitrag von UweChristoph » 1. Sep 2021, 15:47

Toll, das ist wirklich ein Fortschritt. Wenn man noch Skandinavien einbinden könnte, wäre es perfekt.
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 1. Sep 2021, 23:57

Moin
Ich hab das Badge für F schon ewig,das ist ja unsere Hauptrichtung,früher sind wir auch neben der Autobahn gefahren,aber in F machts einfach keinen Spaß mehr,1000de Schwellen,immer das gleiche,erster Kreisel im Industriegebiet,20 durch die Stadt +nach wenigen Km das ganze von vorne,da bezahl ich lieber die Maut.Habe gestern auf der ADAC Seite keinen Erfolg gehabt,um Preise raus zukriegen,Ihr?
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#6 Beitrag von SvenG » 2. Sep 2021, 10:33

rainerausrhedeems hat geschrieben:
1. Sep 2021, 23:57
Habe gestern auf der ADAC Seite keinen Erfolg gehabt,um Preise raus zukriegen,Ihr?
Moin Rainer,
kannst dich zur Zeit nur registrieren um auf dem laufenden zu bleiben - adac-xxl-mautbox(at)sby.adac.de
Preise habe ich auch keine gesehen :icon_cheers:
Sven

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#7 Beitrag von Dakota » 2. Sep 2021, 18:36

Moin Rainer,

wird mit Sicherheit teurer sein als wenn man für jedes Land eine eigene Mautbox installiert. Den Service des Komfortabelen lassen sie sich bezahlen 🤷😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#8 Beitrag von UweChristoph » 1. Jul 2022, 11:56

https://www.adac.de/reise-freizeit/maut ... r-mautbox/

Ab sofort bestellbar. 99,00 € im Jahr. Ich habe es gerade bestellt, da wir demnächst viel durch Europa Reisen werden.

LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#9 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Jul 2022, 21:36

Moin
10 Monate haben sie dafür gebraucht!!
Im Augenblick liest man viel schlechtes über den Pannendienst,also Rückholung und so,der eine hat überhaupt keine Probleme+vermeintlich 100 Prozentige Sachen werden abgelehnt,Ursache ist wohl das Callcenter,das mit unterschiedlichsten Menschen besetzt ist,von denen wohl die Mehrheit nicht wirklich alle Regeln ihres Auftraggebers kennen.Ein Campingfreund hatte in Österreich einen unverschuldeten Unfall,es hat Monate gedauert bis der Wohnwagen wieder in D gelandet ist!Ich selbst hab vor 3 Wochen eine Anfrage gestellt,außer einer Bestätigungsmail noch nix von gehört!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#10 Beitrag von UweChristoph » 2. Jul 2022, 23:08

Hi Rainer,
eigentlich hat der ADAC damit gar nicht so viel zu tun. Die Box kommt vom DKV ("vom ADAC empfohlen"). Ich bin auf jeden Fall froh, dass sich in Europa endlich was tut. Tschechien und Kroatien werden bald auch in der Box integriert sein und dann denke ich, werden auch andere Staaten mitmachen.

LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1114
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#11 Beitrag von rainerausrhedeems » 3. Jul 2022, 20:24

Moin Uwe
Ja dann fragt man sich erst recht,weswegen so lange!
Die DKV Box gibts ja schon länger,aber da mußte man ein Konto haben+Gewerbetreibender sein,kenn ich noch von meiner LKW Fahrerei.
Für Euch Europabummler ist das ja auch eine feine Sache,ich hab die Franzosenbox ja schon ewig,da hat mich der Preis auch nie gestört,mir war es die Durchfahrerei schon immer wert,wenn man das mit den Urlaubskosten dann vergleicht,ist es noch der geringste Betrag,Bekannte von uns bezahlen sogar noch in bar,aber ich glaube das geht in F jetzt auch nicht mehr,wenn ich das schon gesehen habe,wenn die vor mir fahrenden noch angefangen haben,ihr Kleingeld zu suchen,Grrrrr!
Gruß+freie Durchfahrt,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7657
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#12 Beitrag von Dakota » 4. Jul 2022, 19:20

Moin Uwe,

ich bin auf deine Erfahrungen gespannt :icon_scratch:
Bis jetzt habe ich drei Boxen an der Windschutzscheibe.... das würde iich gerne ändern :dontknow:
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#13 Beitrag von UweChristoph » 4. Jul 2022, 20:57

"Vielen Dank, dass Sie kürzlich unsere Camper Mautbox für Ihr Wohnmobil bestellt haben.
Leider haben wir festgestellt, dass die von Ihnen eingegebenen Daten nicht vollständig waren. Wir bemühen uns anhand des Fahrzeugscheines die fehlenden Informationen zu ermitteln und Ihre Bestellung weiter zu verarbeiten. Dies kann jedoch zu einer Verzögerung bei der Bearbeitung führen. Hier bitten wir um Ihr Verständnis.

Wie geht es weiter:
• Bitte schicken Sie uns ungefragt keine Daten/Anfragen/Unterlagen.
• Sofern wir weitere Unterlagen benötigen, melden wir uns bei Ihnen.
• Wenn Sie nichts von uns hören wird Ihre Bestellung weiterverarbeitet. In diesem Fall erhalten Sie eine weitere Mail mit einem Versand-Tracking Code. Hiermit ist Ihre Bestellung erfolgreich abgeschlossen."

Ich bin mir ganz sicher, keinerlei Angaben vergessen zu haben. Da 7-10 Tage Lieferzeit angegeben waren, evtl. ein Trick, um die eigene Überlastung aufgrund einer nicht erwarteten Bestellmenge zu kompensieren ? Man hätte ja einfach den fehlenden Punkt (den es m.E. nicht gibt) nachfragen können.

Wenn das Teil nicht bis Ende Juli ankommt, werde ich sauer, denn wir brauchen das für Polen.

LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#14 Beitrag von UweChristoph » 14. Jul 2022, 20:10

Mautbox ist da, hurra....LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Benutzeravatar
UweChristoph
Member
Beiträge: 317
Registriert: 24. Dez 2019, 11:43

Re: ADAC Mautbox Europa für Mobile > 3.5 To

#15 Beitrag von UweChristoph » 19. Jul 2022, 13:24

Wer noch die Mautbox kauft: bitte nicht an die Scheibe kleben mit dem dazugehörigen Halter, wenn ihr auch eine abgewinkelte Scheibe habt...dann kann man, wie bei mir im Sprinter, nämlich das Display nicht mehr ablesen. Habe das mühevoll wieder abgelöst und nun per Klettband (3M Klett Power) an der Scheibe angebracht. So kann ich wenigstens mal das Gerät abmachen und nachschauen, ob alles passt, wenn ich in ein anderes Land fahre. LG Uwe
Der kürzeste Weg zu sich selbst führt um die Welt herum. HERMANN GRAF KEYSERLING

Antworten