Great Dorset Steam Fair 2022

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 1049
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Great Dorset Steam Fair 2022

#1 Beitrag von rainerausrhedeems » 7. Sep 2022, 22:34

D57659E7-6A45-430F-9AB9-57F6AF53F307.jpeg
Moin
Wir sind seid Freitag zurück aus England,waren in Dorset beim Steam Fair,eine tolle Reise mit 3 kleinen Unimogs+kleinen Wohnwagen.
Die Baujahre:1952,25PS,meiner 1956,25PS und der 3te 1961,30PS.Wir hatten ausnamslos schönes Wetter,leider war die Fahrerei eine Tortur,da wir ja mit 52 Kmh Topspeed nur auf Bundesstrassen fahren durften.
Die Strassen in Belgien sind unter aller S..u,in England sind sie auch nicht besser,aber hinterher war sowieso immer alles nur schön,oder??
Nirgendwo kann man mehr Dampfmaschinen sehen,als hier,für den gemeinen Europäer kaum vorstellbar,das es soviele überhaupt noch gibt,alleine der Rauchausstoss würde auf dem Kontinent permament die Feuerwehr mit Umweltmessungen beschäftigen,ein Erlebnis für jeden Maschinenfan.Ich war nach 40 Jahren nicht mehr drüben,früher mit LKW oder Motorradgespann,es hat sich gelohnt.Die schmalen Strassen mit den Hecken gibts seid hunderten Jahren+werden bestimmt auch noch weiter so erhalten!
Leider weiß ich nicht wie ich die Fotos vom Ifone verkleinern kann,nur eins von meinem Gespann ist wohl klein genug für hier.
Gruß,Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5
Eribelle 1

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 7580
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Great Dorset Steam Fair 2022

#2 Beitrag von Dakota » 8. Sep 2022, 17:59

Moin Rainer,

nettes Gespann 👍
Für mich wäre das zwar nix, aber ein tolles Fotomotiv ist es allemal 🤗
Danke für deine Zeilen 😉
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
Thimmiman
Member
Beiträge: 321
Registriert: 8. Aug 2011, 14:33
Wohnort: Königsfeld/Eifel

Re: Great Dorset Steam Fair 2022

#3 Beitrag von Thimmiman » 11. Sep 2022, 12:56

Moin Rainer,

danke für den Kurzbericht! :thumbsup:
Hab mir gerade mal die HP vom Dorset Steam Fair angesehen. Ist ja ein Megaevent!
Werde ich mir mal in die Favoriten legen.

:hello:
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!

Der Thimmiman
(Uwe)

Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!

EURA MOBIL I 670 HB
Bild

saab
Junior Member
Beiträge: 32
Registriert: 24. Feb 2007, 12:05

Re: Great Dorset Steam Fair 2022

#4 Beitrag von saab » 15. Sep 2022, 13:28

Hallo,

ich bin also nicht der einzige Oldtimerfan hier :thumbsup: :icon_cheers:
Ich bin zu alt um Plasteautos zu fahren.
Saab 900 turbo
VG
Detlev

Antworten