Truma c6002 Alufrass

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
midsommar
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2008, 10:25

Truma c6002 Alufrass

#1 Beitrag von midsommar » 28. Jun 2023, 15:15

Hallo, nach längerer Abwesenheit brauche ich mal wieder Eure Hilfe.
Meine Truma c6002 ist "inkontinent" und nach forschen der Ursache bin ich auf Alufraß des Boilers, zwischen dem Innenbehälter (Edelstahl) und dem Außenteil "Aluguss" gestoßen.
Da meine Truma Bj. 1997 ist und ich einen Boiler von Bj.2006 bekommen kann, hier an Euch die Frage: Kann mir nun jemand helfen,ob die beiden kompatibel sind? (Lüfter, Brenner, Elektronik, Anschlüsse) Wie ich gesehen habe, sieht der Boiler aus 2006 anders aus und ist wohl komplett aus Edelstahl,
Grüße werner

Benutzeravatar
SvenG
Senior Member
Beiträge: 520
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Truma c6002 Alufrass

#2 Beitrag von SvenG » 29. Jun 2023, 15:10

Moin Werner,
frag direkt bei Truma nach :idea:
Ich kann da nicht helfen, auch die im www findbaren Explosionszeichnungen helfen nicht weiter :dontknow:
Sven

midsommar
Junior Member
Beiträge: 15
Registriert: 5. Okt 2008, 10:25

Re: Truma c6002 Alufrass

#3 Beitrag von midsommar » 1. Jul 2023, 18:29

Hallo SvenG,
danke für deine Antwort! Werde ich wohl machen müssen, da scheinbar keiner Ahnung von der Truma Heizung hat. Grüße midsommar

Antworten