Standplatten oder Nicht
Standplatten oder Nicht
Wir mal wieder mit einer Frage :o :o :o
Da wir im Monat nur alle 2-3 Wochen zu einer Wochenend-Tour Zeit haben,stellt sich die frage ob wir uns die gewissen Reifenschoner wo man drauf fährt kaufen sollen ? Ansonsten sind wir eigendlich viel on Tour,Ostern meist 1 Woche und Juni 2 Wochen im September gar bei 3 Wochen frei über 4000 km fahren.
L.G
Uwe
Da wir im Monat nur alle 2-3 Wochen zu einer Wochenend-Tour Zeit haben,stellt sich die frage ob wir uns die gewissen Reifenschoner wo man drauf fährt kaufen sollen ? Ansonsten sind wir eigendlich viel on Tour,Ostern meist 1 Woche und Juni 2 Wochen im September gar bei 3 Wochen frei über 4000 km fahren.
L.G
Uwe
Gruß Birgit und Uwe
der weg bleibt das Ziel
Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43
der weg bleibt das Ziel
Ford Transit 2,4L TDCi Challenger/Genessis 43
*
Hallo,
ich stehe auf dem Standpunkt ich rase nicht gleich mit 80-100km/h los, sondern mache das frühestens nach 10km wenn ich einen warmen Motor habe. Bis dahin sind auch die Reifen warm und ggf. wieder rund.
ich stehe auf dem Standpunkt ich rase nicht gleich mit 80-100km/h los, sondern mache das frühestens nach 10km wenn ich einen warmen Motor habe. Bis dahin sind auch die Reifen warm und ggf. wieder rund.
gruß hans
- Fliegenpups
- Member
- Beiträge: 459
- Registriert: 24. Okt 2006, 12:47
Das denke ich auch. Ein Standplatten bleibt ein Standplatten, da ist der Reifen hin.Andy10 hat geschrieben:Ich glaube, einen richtigen Standplatten bekommst Du so leicht nicht mehr rund.
Unser WoMo steht jedes Jahr 4 Monate ( Nov. - Feb. ) und in der Zeit haben wir noch keinen Standplatten bekommen. Wie schon weiter oben geschrieben müssten Händler dann wahrscheinlich extra jemanden einstellen, der die Mobile regelmäßig bewegt.
Gruß
Henning
Hallo,
vor einem Standplatten hatte ich auch nie Angst, mich hat was anderes erwischt:
Die Radlager vorne waren hin.
Laut Werkstatt hervorgerufen durch langes stehen unter Belastung.
Die Standzeit betrug - über 4 Jahre - ca. 3 Monate pro Jahr am Stück.
Beim neuen Auto habe ich jetzt vorgebeugt: Bernds Stützen!
Also wenn es geht, die Radlager etwas entlasten.
Gruß
vor einem Standplatten hatte ich auch nie Angst, mich hat was anderes erwischt:
Die Radlager vorne waren hin.
Laut Werkstatt hervorgerufen durch langes stehen unter Belastung.
Die Standzeit betrug - über 4 Jahre - ca. 3 Monate pro Jahr am Stück.
Beim neuen Auto habe ich jetzt vorgebeugt: Bernds Stützen!
Also wenn es geht, die Radlager etwas entlasten.
Gruß
Reinhold ... gerne unterwegs mit Frankia A 740 GD
Hallo,
um Standplatten und Rad-Lagerschäden zu vermeiden, haben wir unser WOMO auf alte Velourteppichstücke gestellt und schieben es alle 3 -4 Wochen ein paar cm vor bzw. zurück.
Den Tip habe ich mal von einem Oldtimerbesitzer bekommen.
Dort ist sowas gang und gäbe.
Den Hinweis, bei Händlern würde auch nichts passieren, kann man so oder so sehen.
Entweder achten die Käufer am Anfang nicht so sehr darauf oder sie merken es erst gar nicht.
um Standplatten und Rad-Lagerschäden zu vermeiden, haben wir unser WOMO auf alte Velourteppichstücke gestellt und schieben es alle 3 -4 Wochen ein paar cm vor bzw. zurück.
Den Tip habe ich mal von einem Oldtimerbesitzer bekommen.
Dort ist sowas gang und gäbe.
Den Hinweis, bei Händlern würde auch nichts passieren, kann man so oder so sehen.
Entweder achten die Käufer am Anfang nicht so sehr darauf oder sie merken es erst gar nicht.
Hallo Peter,freetec598 hat geschrieben:Den Hinweis, bei Händlern würde auch nichts passieren, kann man so oder so sehen.
Entweder achten die Käufer am Anfang nicht so sehr darauf oder sie merken es erst gar nicht.
einen Standplatten kann man eigentlich nicht nicht bemerken, da rappelt es schon ganz schön heftig .
Ach Andreas,Andy10 hat geschrieben:Hallo Peter,freetec598 hat geschrieben:Den Hinweis, bei Händlern würde auch nichts passieren, kann man so oder so sehen.
Entweder achten die Käufer am Anfang nicht so sehr darauf oder sie merken es erst gar nicht.
einen Standplatten kann man eigentlich nicht nicht bemerken, da rappelt es schon ganz schön heftig .
ich kann Dir aus 42 Jahren Autofahrererfahrung sagen, es gibt nichts , was es nicht gibt.
Ansonsten sollte es schon so sein, wie Du sagst.
Hallo Uwe,Womo-uwe hat geschrieben: Hatte nur eine Frage gestellt,also kein Streit drüber.Haben Antworten erhalten die positiv waren und wir mit zufrieden sind. :) :) :)
Gruß
Uwe und Birgit
"Streit darüber " ?
Wo ?
Da glaube ich, hast Du etwas falsch verstanden.
Alle "Antworter" haben Dir nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet!
Hallo Uwe
Ich gehe mal davon aus, dass deine Reifen nach der Größenbezeichnung auch noch den Buchstaben C oder gar CP haben.
Beispiel: 215/70 R15C oder 215/70 R15CP
Die Bezeichnung " C " stammt noch von dem Reifen Hersteller MICHELIN ( XC )und ist die Abkürzung für " Commerciale " ( Nutzfahrzeug )
CP steht für " Camper ".
Diese Reifen haben eine stabilere Karkasse.
CP sind speziell so stabil, dass Standplatte nicht auftreten.
Die sind bei "normalen" Reifen auch erst ab Standzeiten von mehr als 100 Tagen zu befürchten. 8)
Ich gehe mal davon aus, dass deine Reifen nach der Größenbezeichnung auch noch den Buchstaben C oder gar CP haben.
Beispiel: 215/70 R15C oder 215/70 R15CP
Die Bezeichnung " C " stammt noch von dem Reifen Hersteller MICHELIN ( XC )und ist die Abkürzung für " Commerciale " ( Nutzfahrzeug )
CP steht für " Camper ".
Diese Reifen haben eine stabilere Karkasse.
CP sind speziell so stabil, dass Standplatte nicht auftreten.
Die sind bei "normalen" Reifen auch erst ab Standzeiten von mehr als 100 Tagen zu befürchten. 8)
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
Junge Vögel singen von Freiheit
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