Sammlung von Sonnenaufgängen

Alles für das perfekte Bild
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

Sammlung von Sonnenaufgängen

#1 Beitrag von HL1 » 24. Okt 2012, 11:16

Da wir ja nun schon viele schöne Sonnenuntergänge hier gesammelt haben, dachte ich mir, ich könnte auch mal eine extra Rubrik für schöne Sonnenaufgänge starten.

Dazu gibt es hier die ersten Bilder von mir:
1. Am Mittelmeer bei Fréjus (Frankreich)
Bild

2. An der Ostsee vor Travemünde
Bild

3. Kurz vor Sonnenaufgang im Hegau, Ausblick vom Mägdeberg über den Hohenkrähen auf den Bodensee und die Alpen
Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#2 Beitrag von Akinom » 24. Okt 2012, 13:05

Hallo Bastian,

das ist eine gute Idee und du hast zum Anfang ja schon beeindruckende Fotos mit tollen Farben eingestellt.

Werde mal meine Fotos durchstöbern. Da findet sich bestimmt auch was.
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
carmenfw
Member
Beiträge: 392
Registriert: 12. Okt 2011, 13:29
Wohnort: Altlandsberg bei Berlin

#3 Beitrag von carmenfw » 24. Okt 2012, 14:02

Habe auch eins aus Kroatien

Bild

Bild
Bild

Liebe Grüße von
Carmen

Bild
Unser Wohnmobil: Hymer B-SL 778

Benutzeravatar
HL1
Senior Member
Beiträge: 591
Registriert: 15. Okt 2010, 18:35
Wohnort: Hegau
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von HL1 » 24. Okt 2012, 20:17

Die Sonne ist zwar nicht ganz mit drauf, es ist aber trotzdem mal ein aktuelles Bild vom Sonnenaufgang am Montag. Aus dem Nebel ragen einzelne Gipfel der Hegauberge, im Hintergrund erkennt man andeutungsweise die Alpen:
Bild

Frankia

Sammlung von Sonnenaufgängen

#5 Beitrag von Frankia » 24. Okt 2012, 21:17

Hallo,
tolle Fotos !!!!!!!

Jeden Montag erscheint bei "HL1" (Bastian !!!) auf dessen Homepage ein "Foto der Woche". Wir sind seit geraumer Zeit von diesen Fotos
und auch von der gesamten Homepage, die Bastian ins Internet gestellt hat, äußerst beeindruckt und fasziniert :!:
Mach weiter so, Bastian !!
Gruß
Frankia :D :D :D

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#6 Beitrag von heidchen » 28. Okt 2012, 22:27

Klasse Fotos, und Dein letztes, Bastian, gefällt mir besonders gut..., wie ein romantisches :oops: :D Gemälde.
Ich stelle fest, dass ich fast nur Sonnenuntergänge habe; mal sehen, ob sich das morgen früh ändern lässt :wink: .
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Akinom
Senior Member
Beiträge: 4005
Registriert: 29. Mär 2007, 09:15
Wohnort: Euregio Maas-Rhein

#7 Beitrag von Akinom » 29. Okt 2012, 09:05

Leider wohnen wir nicht am Wasser, sondern in der Stadt.

Aber auch dort zeigte sich mir heute morgen dieser schöne Sonnenaufgang.

Bild
Liebe Grüße Achim und Monika

Bild
Bürstner IXEO TL 680 G

Benutzeravatar
owner
Member
Beiträge: 463
Registriert: 11. Sep 2010, 11:39
Wohnort: Lüdenscheid

#8 Beitrag von owner » 29. Okt 2012, 20:06

Moin Bastian,

Du hast den Award für Foto's verdient. :gechoen: :daumen
Bis die Tage
Arno L.
Arbeitest du noch, oder lebst du schon?

heidchen
Senior Member
Beiträge: 1074
Registriert: 13. Aug 2011, 16:23
Wohnort: Insel Rügen

#9 Beitrag von heidchen » 30. Okt 2012, 19:49

@Akinom
So ein stimmungsvoller Sonnenaufgang am frühen Morgen, da ist der Tag doch gerettet. :D

Hab' doch was gefunden. Sonnenaufgangsstimmung auf Öland.

Bild
Liebe Grüße,
Ulrike

Bild

Benutzeravatar
Mausi
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: 2. Dez 2009, 01:13
Wohnort: Schweiz, Bodensee

#10 Beitrag von Mausi » 13. Mär 2016, 10:13

Hallo Freunde der Sonnenaufgänge


Bild


Sonnenaufgang in einem uralten Korkeichenhain in der Extremadura


Es grüsst

Mausi

Benutzeravatar
markus190674
Junior Member
Beiträge: 77
Registriert: 21. Dez 2013, 09:27
Wohnort: 47608 Geldern

Sonnenaufgang in Cuxhaven

#11 Beitrag von markus190674 » 29. Aug 2016, 20:54

Ich habe heute mal ein paar Fotos geguckt, welche bei mir nicht von Tesla-Krypt verschlüsselt worden. Dabei ist mir noch ein schönes Foto aufgefallen. Verfolge diese Rubrik momentan ziemlich intensiv, da ich mir eine neue Kamera zugelegt habe und hier sehr viele Praxistipps bekomme. Dafür vielen Dank vorab....


Bild
Im Hotel bin ich nur Gast, im Wohnmobil zuhause!

Benutzeravatar
fr33rid3r
Member
Beiträge: 199
Registriert: 16. Sep 2011, 13:08
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von fr33rid3r » 14. Sep 2016, 14:31

...am Strand von Piemanson...

...als dort noch nicht der Strand gesperrt war :(

[img]http://www.pixelfänger.de/Galerie/Gegenlicht/Guardians_Piemanson.jpg[/img]
copyright: WiS - www.pixelfänger.de
Schaut doch mal vorbei:
www.kletterkirche.de - Kletterkirche MG - Klettern in einer echten Kirche !
Der ersten und einzigen Kirche Deutschlands, in der geklettert werden darf!

kintzi
Junior Member
Beiträge: 19
Registriert: 24. Dez 2007, 11:51

Re: Sammlung von Sonnenaufgängen

#13 Beitrag von kintzi » 13. Dez 2016, 18:08

Is schön,aber alles sooo früh :cry: . Gibt es Zeit- oder Licht-gesteuerte Kameras zum abends Einstellen :P ? Gr. Richi

Benutzeravatar
Klausimaus
Member
Beiträge: 172
Registriert: 9. Feb 2007, 19:17
Wohnort: Nähe Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Sammlung von Sonnenaufgängen

#14 Beitrag von Klausimaus » 14. Dez 2016, 07:46

Moin!
Nach langer Zeit ich auch mal:
Gruß Klausimaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gillepumpe
Junior Member
Beiträge: 82
Registriert: 17. Feb 2013, 17:15

Re: Sammlung von Sonnenaufgängen

#15 Beitrag von Gillepumpe » 14. Dez 2016, 23:25

Ich hoffe dass mir niemand böse ist, wenn ich zwischendurch ein Bild vom Sonnenuntergang einstelle.
Wenn es nicht sein soll, dann bitte den Beitrag löschen.


Bild


Grüße

Antworten