Baby hat frischen tÜV
- Langertriumph
- Senior Member
- Beiträge: 1827
- Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
- Wohnort: Sendenhorst
- Kontaktdaten:
Baby hat frischen tÜV
Mein Baby hat frischen TÜV, auf ihrem 29 sten Geburtstag.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
- Langertriumph
- Senior Member
- Beiträge: 1827
- Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
- Wohnort: Sendenhorst
- Kontaktdaten:
Die hat mich heute total verblüfft, steht seit einem Jahr und ich hatte das Gefühl, als ich die Garage aufgemacht habe hat sie mich angeblinzelt und wollte los. Zündung an, Druck auf den Startknopf und sie lief. Beim TÜV ,wie immer, keine Probleme. Ich habe jetzt schön des öfteren die Bremsprobe selber machen müssen, da sich die meisten Prüfer nicht auf so ein Moped trauen. Na ja, mir ist es Recht.
Mit ihren 330 Kg Leergewicht ist sie leider auch zu schwer für den Rollerträger, und mit 256 cm auch zu lang. Dafür habe ich ja Littlefoot
Mit ihren 330 Kg Leergewicht ist sie leider auch zu schwer für den Rollerträger, und mit 256 cm auch zu lang. Dafür habe ich ja Littlefoot
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
- Langertriumph
- Senior Member
- Beiträge: 1827
- Registriert: 14. Jun 2009, 13:44
- Wohnort: Sendenhorst
- Kontaktdaten:
Hallo Uwe
Du hattest ja noch die mit dem Spitznamen "Witwenmacher" aufgrund des schlechten Fahrwerks Die 1100 werden langsam echt selten.
Meine ist ein USA Import Bj 84 also eine der ersten in Aspencade Ausführung mit Luftfahrwerk. Ab Geschwindigkeiten über 160 k/mh wird sie aber immer noch zickig. Die Zeiten in denen ich mit 170 Reisegeschwindigkeit Richtung Süden geheizt bin sind sowieso vorbei, (wird man mit zunehmendem Alter etwa doch vernünftig ?)
Das Moped hat mich schon kreuz und quer durch Europa getragen und ist sehr zuverlässig. Jetziger Km Stand beträgt 78000 Meilen, also ca. 125000 km (grade Eingefahren ) So wie es im Moment aussieht werde ich sie wohl nie verkaufen, obwohl ich sehr selten noch fahre. Ich hänge doch sehr an dem Haufen Metall.
Du hattest ja noch die mit dem Spitznamen "Witwenmacher" aufgrund des schlechten Fahrwerks Die 1100 werden langsam echt selten.
Meine ist ein USA Import Bj 84 also eine der ersten in Aspencade Ausführung mit Luftfahrwerk. Ab Geschwindigkeiten über 160 k/mh wird sie aber immer noch zickig. Die Zeiten in denen ich mit 170 Reisegeschwindigkeit Richtung Süden geheizt bin sind sowieso vorbei, (wird man mit zunehmendem Alter etwa doch vernünftig ?)
Das Moped hat mich schon kreuz und quer durch Europa getragen und ist sehr zuverlässig. Jetziger Km Stand beträgt 78000 Meilen, also ca. 125000 km (grade Eingefahren ) So wie es im Moment aussieht werde ich sie wohl nie verkaufen, obwohl ich sehr selten noch fahre. Ich hänge doch sehr an dem Haufen Metall.
Bis denne
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
VLG Rosi (Maus) & Thomas (Langer)
GL 1200 SC 14 Aspencade(USA)
Niesmann-Bischoff 7000 I
Hallo ThomasLangertriumph hat geschrieben:So wie es im Moment aussieht werde ich sie wohl nie verkaufen, obwohl ich sehr selten noch fahre. Ich hänge doch sehr an dem Haufen Metall.
Hätte ich so ein geiles Stück, würde ich es wahrscheinlich auch nie verkaufen. Zwar "etwas" verspätet, aber Glückwunsch zu diesem Prachtstück
WoMo ist mein neues Heim.
(at ) Thomas,
Luftfederung hatte meine auch schon, halt nur keinen Kompressor.
Mit einem Satz Wirth-Federn in der Gabel ließ sich der Eisenhaufen recht flott um die Ecken bewegen und so manch einer hat nicht schlecht gestaunt.
Das war übrigens ein Hauptgrund, warum ich die Wing gekauft habe
Unsere kleine Micky war krank und wir konnten sie nicht mehr weggeben. So haben wir ihr einen Tankrucksack modifiziert und sie mitgenommen.
Luftfederung hatte meine auch schon, halt nur keinen Kompressor.
Mit einem Satz Wirth-Federn in der Gabel ließ sich der Eisenhaufen recht flott um die Ecken bewegen und so manch einer hat nicht schlecht gestaunt.
Das war übrigens ein Hauptgrund, warum ich die Wing gekauft habe
Unsere kleine Micky war krank und wir konnten sie nicht mehr weggeben. So haben wir ihr einen Tankrucksack modifiziert und sie mitgenommen.
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!
Der Thimmiman
(Uwe)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
EURA MOBIL I 670 HB
Der Thimmiman
(Uwe)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
EURA MOBIL I 670 HB
- rainerausrhedeems
- Senior Member
- Beiträge: 1122
- Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
- Wohnort: Rhede/Ems
Moin!
Ich hab oft die Goldwing meines Bruders gefahren,aber allerdings als Gespann,was schöneres gab es garnicht!
Allerdings haben sie nur gehalten,wenn man nicht ununterbrochen
die Leistung abfragte,da waren dann schnell die Kopfdichtungen durch!
Sie waren halt für Amerika gebaut worden,also schön gemütlich cruisen,
+das konnten sie wie keine Zweite!!
Gruß,Rainer
Ich hab oft die Goldwing meines Bruders gefahren,aber allerdings als Gespann,was schöneres gab es garnicht!
Allerdings haben sie nur gehalten,wenn man nicht ununterbrochen
die Leistung abfragte,da waren dann schnell die Kopfdichtungen durch!
Sie waren halt für Amerika gebaut worden,also schön gemütlich cruisen,
+das konnten sie wie keine Zweite!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5
Eriba Moving 532/Toyota Hiace/Audi Q5
Moin Inge,aramis hat geschrieben:Menno Uwe, ich entdecke hier ja eine ganz neue Seite von Euch - neidisch bin !!!
brauchst nicht neidisch zu sein !
War ne schöne Zeit, aber das Leben fordert halt manchmal Veränderungen und so haben wir unsere Mopeds gegen das WoMo eingetauscht.
LG Uwe
Schöne Grüße vom Rande der Eifel!!
Der Thimmiman
(Uwe)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
EURA MOBIL I 670 HB
Der Thimmiman
(Uwe)
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
EURA MOBIL I 670 HB