Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

Alles was in keine andere Rubrik passt

Antworten
Nachricht
Autor
Seewolfpk
Junior Member
Beiträge: 26
Registriert: 9. Feb 2017, 15:31
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#1 Beitrag von Seewolfpk » 24. Jan 2018, 18:33

Fahrverbote. Nach wie vor schweben sie wie ein Damoklesschwert über den Besitzern von gar nicht mal so alten Reisemobilen. Gestern gekauft, heute schon veraltet? Das möchten Autoindustrie und Lobbyisten dem Kunden so weismachen. Schon ein, zwei Jahre alte Fahrzeuge, die „alten Stinker“, genügen nicht mehr aktuellen Ansprüchen und sollen möglichst schnell durch Neufahrzeuge ersetzt werden.

...

Technisch gesehen kein Problem. Hersteller wie Twintec und HJS liefern schon länger technische Lösungen, die weltweit tausende Fahrzeuge sauberer gemacht haben. Wer wünscht kann die Systeme einbauen, nur genehmigt der Gesetzgeber keine Umschlüsselung von Euro 4 und 5 auf Euro 6. Warum? Die Argumente erscheinen nebulös. Zumal diese weit nachhaltigere Lösung schon kurzfristig für eine deutliche Senkung der Stickoxide sorgt.

...

Dass in diesem Fall wieder einmal der Reisemobilist die Zeche zu zahlen hat für fehlende, rechtzeitig von der Politik geschaffene Rahmenbedingungen für die Fahrzeughersteller, steht auf einem anderen Blatt.

Kurz zusammengefasst: Unabhängig davon, ob Fahrverbote oder die blaue Plakette drohen – wenn technische Lösungen für deutlich sauberere Fahrzeuge in der Schublade schlummern, muss die Politik den Weg dafür frei machen und eine Gesetzesgrundlage für die Nachrüstung der Filter schaffen. Sie teilen die Meinung von Reisemobil International? Nehmen Sie teil an unserer Unterschriftensammlung, die dieser Forderung beim Bundesverkehrsminister Gehör verschaffen soll.
Quelle und mehr:

Hier geht´s direkt zur Unterschriftenaktion:
Gruß
Paul
unterwegs mit Karin im Carthago c-line Chic T 4.9
http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 24. Jan 2018, 20:56

Moin
Ich hab ja auch ne alte Karre,hat zwar erst 114000 in 19 Jahren gelaufen,aber ich reg mich nicht mehr auf,die paar Mal wo ich durch die Umweltzonen fahren muß,papp ich mir eine grüne Plakette aus dem Internet für 4,50€ an die Scheibe und gut ist.Selbst die geringe Gefahr erwischt zu werden,ist erheblich billiger als für die paar KM die ich fahre einen Rußfilter für 4000€ nachzurüsten,mit dem ich dann auch nicht fahren dürfte,kein Euro6?
Nein,ich habe auch kein schlechtes Gewissen,weiß ich doch das Millionen andere das gleiche tun,wohlwissend das es bei denen gesetzlich geschütz ist!
Gruß+gute Fahrt,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
Adam
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 4. Dez 2006, 12:04
Wohnort: Heuchelheim
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#3 Beitrag von Adam » 25. Jan 2018, 09:50

Hallo,

ich unterschreibe nichts!
Der Schuss kann nach hinten losgehen und diese Nachrüstungen verpflichtend. Wer muss dann wohl die Kosten tragen....
Campergruß
von
Adam

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2224
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#4 Beitrag von bfb » 25. Jan 2018, 10:01

Ich habe da kein Problem mit. Wenn es verpflichtend wird, liegen die Daten eh im KBA vor und wir werden dann schon angeschrieben. Irgendwann muß der allgemeinen verarsche ja mal Einhalt geboten werden.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 523
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 25. Jan 2018, 21:17

@Irgendwann muß der allgemeinen verarsche ja mal Einhalt geboten werden.
Glaube versetzt Berge!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
bfb
Administrator
Beiträge: 2224
Registriert: 7. Dez 2007, 12:28
Wohnort: Breidenbach in Hessen
Kontaktdaten:

Re: Unterschriftenaktion: Euro 6 für alle

#6 Beitrag von bfb » 26. Jan 2018, 08:01

Das stimmt! Aber die Hoffnung stirbt als Letztes.
Gruß
Bernd


Ein Jeder geht vorüber und nimmt es nicht in acht, :nixversteh:
dass jede viertel Stunde das Leben kürzer macht. :cry:

http://www.womotech.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste