Frankreich Irland

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Frankreich Irland

#1 Beitrag von Jubel » 6. Jul 2018, 16:41

So, jetzt will ich es mal wissen und versuche mich an einem Blog in den nächsten 5 Wochen. Akteull sind wir grad in Beauvais (FR). Der Stellplatz hier ist oberhalb der Stadt und uentgeltlich, sauber und V&E. Uns reichts und wir finden es gemütlich und viel Platz vorhanden.
Mehr auf meinem Blog den ich in den nächsten 5 Wochen versuche zu führen. Den Blog findest du unter https://www.wrubel.ch/blog/sommerferien-2018/

m3ontour
Member
Beiträge: 189
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#2 Beitrag von m3ontour » 6. Jul 2018, 17:54

Hallo Juervi,

laß uns teilhaben an Deiner Reise.
Bin gepsnnat auf Irland.
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Bild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
FrankiaFan
Moderator
Beiträge: 515
Registriert: 25. Nov 2012, 15:31
Wohnort: Bad Marienberg

Re: Frankreich Irland

#3 Beitrag von FrankiaFan » 7. Jul 2018, 06:30

Hallo Juervi,

erst mal viel Spaß im Urlaub und eine hoffentlich spannende und schöne Reise. Irland ist ein Land das bei uns auch noch auf der Wunschliste steht.
Mit dem Reiseblog wünsche ich die ebenfall viel Erfolg. :up:
Ich habe ja 2016 bei unserer Skandinavienreise einen Reiseblog geschrieben, sicherlich auch etwas übertrieben damit, da ich jeden Tag abends den Tag im Blog revue habe passieren lassen. Das waren täglich ca. 2 Stunden "arbeit", natürlich incl. Bilder auswerten, Text schreiben, langsames Internet usw. Die ersten Wochen hat es noch Spaß gemacht, aber irgendwann wurde es dann doch anstrengend. :wallb:

Ich hoffe dir geht es leichter von der Hand. :D

Eines steht für mich jedenfalls trotzden fest, heute sehen wir gerne und sehnsüchtig immer mal wieder in den Blog und schwelgen in Erinnerungen. Ganz abgesehen von den zu Hause gebliebenen, die man , so wie uns, an der Reise teilhaben lassen kann.

Nochmals viel Spaß und einen schönen Urlaub.
Ich freue mich schon auf die Berichte in deinem Blog.
LG Anke und Rüdiger

Bild
Adria Matrix Plus 670 SBC

Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Benutzeravatar
Zwergi
Junior Member
Beiträge: 73
Registriert: 2. Feb 2015, 15:11
Wohnort: Berlin

Re: Frankreich Irland

#4 Beitrag von Zwergi » 7. Jul 2018, 06:47

Ich sehe deiner Reisebeschreibung gespannt entgegen. Viel Spaß!
Freundliche Grüße, Maja

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#5 Beitrag von Jubel » 7. Jul 2018, 06:59

Blog ist gestartet ;) danke für’s Mut machen. Da meine Webseite bei Jimdo gehortet ist mache ich den Blog mit der App von Jimdo direkt vom Iphone aus. Die App heisst Jimdo Creator, bis jetzt finde ich sie ganz praktisch. Internet via Nettgear Router mit SIM-Karte auf der ich pro Monat 10 GB zur Verfügung habe in ganz Europa und der Schweiz geht bis jetzt eingigermassen flot. Schauen mir mal was draus wird. Auf dem iPhone gerate ich auch nicht in Versuchung zu lange Blogbeiträge zu machen und mache damit nur die Fotots für den Blog. Alle andern Fotos die ich mit der Nikon Spiegelreflex mache stelle ich dann, wenn ich wieder zu Hause bin ins Netz.
Äh und wieso Juervi? My Name is Jürg ;)

m3ontour
Member
Beiträge: 189
Registriert: 18. Jul 2017, 09:27
Wohnort: Fürth/ Bayern
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#6 Beitrag von m3ontour » 7. Jul 2018, 14:29

drxu5 Sorry jürg. Hatte das irgendwie so im Hinterkopf. Aber der ist wohl schon etwas hohl. :;jwl.ub
Liebe Grüße Micha und Manfred

Erst wenn es zu spät ist, stellen wir fest, das warten die falsche Entscheidung war.

Bild

Unterwegs mit Dethleffs 6820-2

Benutzeravatar
Womotraum
Moderatorin
Beiträge: 2652
Registriert: 8. Mai 2009, 21:45
Wohnort: Troisdorf

Re: Frankreich Irland

#7 Beitrag von Womotraum » 12. Jul 2018, 22:12

Also das was ich bis jetzt in Deinem Blogg angeschaut habe, hat mich schon sehr fasziniert. Bin gespannt wie es weitergeht. Tolle Fotos Jürg.
Liebe Grüße
Petra


Es ist nicht zwingend notwendig mich zu verstehen, man muss mich nur aushalten können

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#8 Beitrag von Jubel » 15. Jul 2018, 19:26

Danke für die Blumen. Ich bleibe die nächsten ca. 3 Wochen noch dran ;). Macht echt Spass mit der App die ich nutze und zwingt mich den Text kurz und knackig zu halten was mir als Deutschschreibebanause entgegen kommt. Gruss vom Hafen ausserhalb Clifton / Irland.

Benutzeravatar
SunVoyager
Member
Beiträge: 142
Registriert: 18. Mär 2014, 21:57
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#9 Beitrag von SunVoyager » 15. Jul 2018, 21:23

Hallo Jürg! Wir wünschen Euch eine schöne Reise und viele Erlebnissreiche Tage! Es grüßen Ella und Klaus...die mit dem Monster!
Unser Motto: Die Zeit läuft... Hebe nichts auf für später, Du weiß nicht ob es früher nicht schon zu spät sein wird das zu tun, was man später tun wollte! Lebe heute, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute! Weitere Info auf unserer Homepage.

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#10 Beitrag von Jubel » 4. Aug 2018, 18:16

So übermorgen geht es auf die Fähre Rosslare - Cherbourg. Bis dann bin ich noch in Wexford. Dann mal sehen wie schnell ichs nach Hause schaffe, fahren geht aktuell nur mit 4Pad‘s des Tennsgerät an unterem Rücken un Po, auf höchster Schmerzbehandlungsstufe, sonst kann ich nicht Sitzen so gehts zum Glück passabel. Ichts desto trotz, Irland ist wunderschön und die Reise hat sich gelohnt.

Benutzeravatar
Jubel
Senior Member
Beiträge: 530
Registriert: 22. Aug 2010, 20:19
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Re: Frankreich Irland

#11 Beitrag von Jubel » 10. Aug 2018, 11:07

So, nachdem ich heute Morgen um 04:40 in Belfert gestartet und um 07:20 zu Hause angekommen bin eben den letzten Blogeintrag gemacht und Bilder von Belfert noch hochgeladen und ein kurzes Fazit zur Reise gezogen. Sollten Fragen auftauchen dürft ihr gerne Fragen und wo ich kann werde ich genauere Angaben persönlich machen. Euch allen allzeit gute Fahrt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste