Wasser wird nicht warm

Fragen & Antworten rund ums Wohnmobil
Antworten
Nachricht
Autor
raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Wasser wird nicht warm

#1 Beitrag von raatzmonika » 1. Mär 2019, 18:06

Hallo ihr Lieben, mein Wasser im Wohnmobil wird nicht warm. Woran könnte das liegen?
Ich habe die Heizung an und erwärme das Wasser. Leider wird es nicht warm. Wenn ich den Hahn aufdrehe, habe ich etwas Luft. Hat das schon Jemand gehabt? Ich habe alle Dichtungen kontrollieren daran kann es nicht liegen.
Liebe Grüße Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Phoenix
Junior Member
Beiträge: 13
Registriert: 1. Mär 2019, 07:27
Wohnort: HMÜ

Re: Wasser wird nicht warm

#2 Beitrag von Phoenix » 1. Mär 2019, 18:10

Hallo Moni,

um was für eine Heizung handelt es sich denn?
Thorsten

Benutzeravatar
Sundancer
Junior Member
Beiträge: 34
Registriert: 25. Feb 2019, 13:18
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Wasser wird nicht warm

#3 Beitrag von Sundancer » 1. Mär 2019, 20:02

Moin Monika,

entlüfte den Boiler mal.
viele grüße vom
SUNDANCER -Team Willi & Monika

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Wasser wird nicht warm

#4 Beitrag von raatzmonika » 2. Mär 2019, 07:40

Wir haben eine Truma Heizung. Entlüften werde ich heute mal.
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Wasser wird nicht warm

#5 Beitrag von raatzmonika » 2. Mär 2019, 19:52

Alles nichts genutzt 😞den ganzen Tag rumgewickelt. Irgendwie läuft kein Wasser in den Warmwasserboiler. Ich glaube da muss ein Fachmann ran.
Liebe Grüße
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

Benutzeravatar
SvenG
Junior Member
Beiträge: 7
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Wasser wird nicht warm

#6 Beitrag von SvenG » 2. Mär 2019, 20:16

hallo monika,

die truma ist wohl eine “c“. wenn dann schaue mal nach dem anschluss “warmwasserabgang“. das ist wahrscheinlich ein gewinkelter abgang. da ist ein ventil drinn, eine kugel. bei älteren heizungen hängt die schon mal....
das frostschutzventil ist zu, nehme ich an?

kay
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 28. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Hülsenhorst

Re: Wasser wird nicht warm

#7 Beitrag von kay » 3. Mär 2019, 12:39

Hallo Moni,
raatzmonika hat geschrieben:
2. Mär 2019, 19:52
Irgendwie läuft kein Wasser in den Warmwasserboiler.
wenn kein Wasser in den Boiler läuft ist das Problem zwischen Pumpe (was für eine?) und dem Boilereingang. An dem Eingang in den Boiler sollte ein Rückschlagventil sitzen das einen Rücklauf/Leerlauf des Wassers in den Wassertank verhindert. Prüfe das mal. Einfach den Schlauch am Boilereingang lösen und Warmwasserstellung an der Zapfstelle öffnen, kommt da Wasser aus dem Schlauch? Dann ist das Rückschlagvetil wahrscheinlich zu (verkalkt/verschmutzt o.ä.)

Viel Erfolg!
____________________________
Grüße sendet Kai

kay
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 28. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Hülsenhorst

Re: Wasser wird nicht warm

#8 Beitrag von kay » 6. Mär 2019, 11:22

Hallo Moni,

hast du wieder Warmwasser?
____________________________
Grüße sendet Kai

raatzmonika
Junior Member
Beiträge: 87
Registriert: 16. Dez 2012, 22:30
Wohnort: 59510 Lippetal

Re: Wasser wird nicht warm

#9 Beitrag von raatzmonika » 9. Mär 2019, 07:53

Jaaa😊am Rückschlagfentil hat sich die Dichtpgelöst. War bei unserem LMC schlecht dranzukommen. Alles ausgebaut mit der Kamera geschaut und gesehen. Neues Ventil rein wieder Druck und warmes Wasser. Danke für eure Hilfe 😀Herbert und Moni
Neueinsteiger die Spaß am Cämpen haben

kay
Junior Member
Beiträge: 28
Registriert: 28. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Hülsenhorst

Re: Wasser wird nicht warm

#10 Beitrag von kay » 10. Mär 2019, 18:39

Hallo Herbert und Moni,

...wer sagt es denn Bild

Freut mich besonders das ich helfen konnte! Bis jetzt habe ich immer nur partizipiert Bild
____________________________
Grüße sendet Kai

Antworten