Was haltet ihr von dem?

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vossi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01

Was haltet ihr von dem?

#1 Beitrag von vossi » 8. Mär 2019, 12:18

Hallo,

wie findet ihr den? Der würde ins Budget passen...

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... a685265e92
LG
Vossi

(P.Vosswinekl)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6272
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem?

#2 Beitrag von Dakota » 8. Mär 2019, 18:10

Moin Vossi,

zu dem M-Liner kann ich etwas betragen. Wir hatten mal einen Mega-Liner von Carthago für einen Testurlaub, der war auch auf MAN, allerdings mit 10cm mehr Breite.

Der M-Liner ist "nur" echte 2,45 mtr. Breit, der Mega-Liner war 2,55 mtr. und hatte ein lichtes Innenmaß von 248 cm - irre Raumgefühl!
Fahren liess der sich gut, halt wie ein LKW. Verbraucht haben wir 25L/100km, allerdings hab ich den auch gefordert, V-Max. waren nach Tacho 145 km/H :mrgreen:
Bei den Modellen soltest du auf Alufrass achten (Klappen), auch am Ringanker (wo, bis der durch ist...)
Möbelbau hervorragend, gibt es heute bei Carthago nicht mehr. Neupreis dürfte deutlich an die 250T-Euro gewesen sein. Jetzt kommt der in ein alter wo alles mal überprüft/getauscht werden sollte. Das kann, wenn der Voreigner nachlässig war, schnell in einen mittleren bis hohen vierstelligen Bereich gehen! Wobei lt. Liste schon viel gemacht wurde. Aufpassen würde ich bei ausstehenden MAN-Wartungen, ich habe einige von denen in der Inspektion gehabt, hingebracht & abgeholt, Rechnungen von 3000€ waren da eher die Regel als die Ausnahme.

ICH würde mir den ansehen! Wenn er dann noch eine lückenlose Nachweishistorie hat ;)
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
vossi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr von dem?

#3 Beitrag von vossi » 10. Mär 2019, 14:28

Klaus:

danke für deine Einschätzung. Dann werden wir mal Kontakt aufnehmen ;)
LG
Vossi

(P.Vosswinekl)

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6272
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem?

#4 Beitrag von Dakota » 11. Mär 2019, 18:54

...viel Erfolg👍
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
vossi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr von dem?

#5 Beitrag von vossi » 15. Mär 2019, 10:42

Hallo,

so, gestern zugeschlagen! Wenn wir jetzt unsere Tagesgelder losgeeist haben werden wir das Fahrzeug am 30.03. abholen.
Fahrzeug stand sehr gut da, nicht verwohnt, nicht muffig. Sauber. Keine Macken gefunden und alles ausprobiert. Verkäuferehepaar macht jetzt noch Tüv/AU neu und muss den Brief besorgen (liegt bei der Bank) Außer ganz normalen Nutzungserscheinungen sieht er auch außen rum gut aus. Hier hoffe ich durch Politur einen optischen Neuwagenlook zu erreichen. Einzig der Unterboden brauch m.E. etwas Zuwendung...
Wir freuen uns sehr!
LG
Vossi

(P.Vosswinekl)

Benutzeravatar
Sundancer
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Feb 2019, 13:18
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Was haltet ihr von dem?

#6 Beitrag von Sundancer » 16. Mär 2019, 20:22

Moin Peter,

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
viele grüße vom
SUNDANCER -Team Willi & Monika

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 616
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Was haltet ihr von dem?

#7 Beitrag von rainerausrhedeems » 16. Mär 2019, 22:13

Moin +Glückwunsch zum Neuem.
Das ist ja schon ein Herrschaftliches Mobil,viel Spaß+trockene Urlaube damit.Bin schon ganz gespannt auf Deinem ersten Besuch auf der Waage+dem Ergebnis!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

kay
Junior Member
Beiträge: 30
Registriert: 28. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Hülsenhorst

Re: Was haltet ihr von dem?

#8 Beitrag von kay » 16. Mär 2019, 22:35

Hallo Peter,

auch von uns, alles gute zum Traummobil und immer eine gute Fahrt ;)
____________________________
Grüße sendet Kai

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 126
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem?

#9 Beitrag von KurtWackelt » 17. Mär 2019, 13:52

Hallo Peter,

schon eine Hausnummer der Carthago, Glückwunsch. Hoffe das sich alles entwickelt wie du dir das vorstellst!
Kurt

Benutzeravatar
vossi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr von dem?

#10 Beitrag von vossi » 21. Mär 2019, 14:34

Hallo,

gibt's eine ToDo-Liste für die Übernahme? Schreibe schon Stichpunktartig Dinge auf, habe Angst etwas elementares zu vergessen in der Aufregung 😱
LG
Vossi

(P.Vosswinekl)

SL-OW
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: Was haltet ihr von dem?

#11 Beitrag von SL-OW » 21. Mär 2019, 14:51

Moin,
auf jeden Fall Wasser in den Tank. Funktioniert die Pumpe, Wasserhähne, Warmwasser, Undichtigkeiten.......?
Elektrische Anlage: alle Lampen, Schalterund Steckdosen prüfen, Landstrom nehmen und Ladegerät überprüfen.
Funktion Kühlschrank überprüfen. Heizung testen.
Gruß
Rolf
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Benutzeravatar
Sundancer
Junior Member
Beiträge: 68
Registriert: 25. Feb 2019, 13:18
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Was haltet ihr von dem?

#12 Beitrag von Sundancer » 22. Mär 2019, 13:16

Moin moin,

such mal bei Promobil, meine die haben was zum runterladen.
Besondere Aufmerksamkeit würde ich dem FW Tank widmen!
viele grüße vom
SUNDANCER -Team Willi & Monika

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 126
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem?

#13 Beitrag von KurtWackelt » 23. Mär 2019, 11:50

Hallo Peter,

einfach alles, wirklich alles, in Betrieb nehmen und sich erklären lassen. Mitschreiben von Notizen!
Kurt

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6272
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von dem?

#14 Beitrag von Dakota » 24. Mär 2019, 11:52

Moin Peter,

ICH würde mir alles vorführen lassen, besonders die nachträglichen Zusatzausrüstungen. Mitschreiben von Stichpunkten ist sicherlich eine gute Idee.

Weiter helfen dir evtl. die nachfolgenden Seiten:

https://www.promobil.de/kaufberatung/ge ... iste-kauf/
https://www.pincamp.de/magazin/ratgeber ... -wohnmobil
https://www.sheisontheroadagain.com/wp- ... nmobil.pdf
https://www.outdoor-tipps.com/campen/wo ... ste-hilft/
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
vossi
Junior Member
Beiträge: 53
Registriert: 7. Feb 2019, 12:01

Re: Was haltet ihr von dem?

#15 Beitrag von vossi » 24. Mär 2019, 19:12

Hallo,

da habt mal vielen Dank, sind schon Hilfen dabei!
Jetzt sind es nur noch 2 Wochen *freuen uns*
LG
Vossi

(P.Vosswinekl)

Antworten