EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 181
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

#1 Beitrag von KurtWackelt » 1. Apr 2019, 11:04

Halo,

es wird immer verrückter, wir werden immer mehr reglementiert:

Die EU bremst ab 2022 alle Neuwagen aus:

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... n-aus.html
Kurt

SL-OW
Member
Beiträge: 106
Registriert: 15. Feb 2015, 19:24
Wohnort: Owschlag

Re: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

#2 Beitrag von SL-OW » 1. Apr 2019, 11:57

1. April. 1. April, 1. April......???
Wr weiß?
Das Schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler Yeats ( 1865 - 1939 )

Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6325
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

#3 Beitrag von Dakota » 1. Apr 2019, 18:15

Moin,

m.E. ist das die erste Stufe zum autonomen fahren. Damit wird das noch nicht abgeschlossen sein😉

Mir wäre es recht, ich bin eher der gemütliche Typ 😎
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 181
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

#4 Beitrag von KurtWackelt » 2. Apr 2019, 16:23

Da lob ich mir meinen alten Benz, der macht was ICH WILL 👍
Kurt

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 626
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: EU-Wahn: automatisiertes Tempolimit ab 2022

#5 Beitrag von rainerausrhedeems » 2. Apr 2019, 20:56

Mich stört das auch nicht mehr,meine wilde Zeit,die ich mit 2 Elfern verbrachte,ist lange her,heute ist die Devise:in der Ruhe liegt die Kraft,deswegen verzichte ich aber auch nicht auf zügiges Vorwärtskommen,die ist aber bei meinem Omega auf Grund seines Alters auf 200 begrenzt!Mit Womo,meist mit Anhänger schwimme ich meist im LKW Verkehr mit,ohne die so mit 93kmh.
Gruß,Rainer
Zu den EU Vorschriften,das hat D noch nie interessiert was die wollen,siehe aktuelle Diskussion mit dem Nitrat nim Trinkwasser,erst jetzt,wo es täglich 800000€ täglich an Strafe kosten kann,da werden se wach!!
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten