Huawei Handys ohne weitere Googleunterstützung

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Huawei Handys ohne weitere Googleunterstützung

#1 Beitrag von KurtWackelt » 20. Mai 2019, 21:05

Zur Information: https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 25528.html
Der US-Telekommunikationsnotstand hat Konsequenzen: Huawei-Handys bekommen keine Updates mehr und können nicht mehr auf den Play Store zugreifen.
Google stellt seine Geschäftsbeziehungen zu Huawei ein. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters wird Google den chinesischen Hersteller nicht mehr mit Hardware und Software versorgen, solange es sich dabei nicht um Open-Source-Produkte (Android Open Source Project) handelt. Demnach können künftige Android-Handys von Huawei nicht mehr auf den Play Store und die Play Store Services zugreifen. Außerdem funktionieren Google-Apps wie Gmail und Maps nicht mehr. Google hat den Schritt mittlerweile bestätigt.

Bereits gekaufte Huawei-Handys sollen laut Google weiterhin wie gehabt funktionieren, allerdings darf Huawei keine Versionsupdates für Android mehr veröffentlichen. Davon dürften nicht nur die Handys der Huawei-Hauptmarke, sondern auch das Honor-Label betroffen sein. Sicherheitsupdates könnten im Rahmen des Android Open Source Projects weiterhin zur Verfügung gestellt werden.
Kurt

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Huawei Handys ohne weitere Googleunterstützung

#2 Beitrag von rainerausrhedeems » 20. Mai 2019, 21:27

Wir können nur hoffen,das die Amerikaner bei derf nächsten Wahl den Trump nicht wiederwählen,ansonsten werden wir uns noch umgucken.
Viel Hoffnung hab ich allerdings nicht,wenn er in dem Tempo weitermacht,haben wir den Weltkrieg noch vor dem Wahltag!!
Gruß,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Benutzeravatar
KurtWackelt
Member
Beiträge: 164
Registriert: 24. Jan 2019, 12:56
Wohnort: Mitten drin
Kontaktdaten:

Re: Huawei Handys ohne weitere Googleunterstützung

#3 Beitrag von KurtWackelt » 21. Mai 2019, 22:22

Hallo Rainer,
die Amis sind doch zu blöde um weiter als bis zum Tellerrand zu schauen, deren Wirtschaft läuft, Trump lässt sich feiern, das Gro checkt es nicht und die nächste Amtszeit ist ihm sicher 😈
Nur massive Probleme im eigenen Land würden das ändern, und den Leuten die Augen öffnen. Ist leider so 😨
Kurt

Antworten