Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dakota
Gründungsmitglied
Beiträge: 6722
Registriert: 2. Jul 2006, 12:44
Wohnort: hessische Bergstrasse
Kontaktdaten:

Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

#1 Beitrag von Dakota » 15. Jan 2020, 10:45

Moin,

es gibt neues zur Gasanlagen Prüfung / Hauptuntersuchung (HU) Prüfung - KFZ - Wohnmobil

Die (Nach.-)Prüfpflicht über eine vorhandene Gasprüfung (DVGW-Arbeitsblatt G 607) wird für 3 Jahre ausgesetzt und ist kein Magel mehr bei der TÜV-Abnahme.
Es wird weiterhin eine Prüfung empfohlen.

https://www.dvfg.de/fileadmin/user_uplo ... tlinie.pdf

https://www.dvfg.de/presse/pressemeldun ... en-lassen/
Gruß Klaus

...where the road ends, life begins :mrgreen:

Bild

Benutzeravatar
SvenG
Member
Beiträge: 115
Registriert: 27. Feb 2019, 11:06
Wohnort: MD

Re: Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

#2 Beitrag von SvenG » 16. Jan 2020, 11:30

Moin Leute,

was für ein Schmarrn :BangHead:

Im Eigeninteresse würde ich allen raten die Überprüfung der Gasanlage in regelmäßigen Abständen durchführen zu lassen. Ich hoffe das jetzt einige Sparschweine nicht auf einen Gedanken kommen :twisted:
Sven

Benutzeravatar
rainerausrhedeems
Senior Member
Beiträge: 722
Registriert: 30. Nov 2006, 16:09
Wohnort: Rhede/Ems

Re: Nachweis über eine Gasprüfung nicht mehr TÜV relevant

#3 Beitrag von rainerausrhedeems » 16. Jan 2020, 16:57

Moin
Vorab,ich lasse schon immer die Prüfung machen!
Trotzdem muss man sich auch mal die Frage stellen, wieso bei unseren Nachbarn nicht reihenweise die Wohnis/Womos in die Luft fliegen,bzw nicht dauernd die Benutzer den Gastot sterben, obwohl keine Gassprüfungspflicht besteht.Die Holländer,bzw Niederländer brauchen noch nicht einmal mit ihren Anhängern bis 3,5t zum TÜV/APK.Was nützt uns Auslandreisenden wenn wir ne Gasprüfung haben und um uns rum kein anderer.
Nix für ungut,Rainer
Laika Ecovip 100 auf Iveco 40/12
Eriba Moving 532/Toyota Hiace

Antworten