Schiffe gucken?!

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#16 Beitrag von w.w.w » 27. Jun 2011, 10:34

maxima hat geschrieben:Wir sind gerade in Sehestedt angekommen. Der Platz ist rappelvoll, wir stehen nicht so ganz regulär mit zwei weiteren Mobilen auf Pkw-Parkplaetzen.
Leider darf man hier nur 24 h bleiben. :shock:
So grosse Schiffe habe ich real noch nie gesehen, Klasse!
Die Nacht werde ich wohl am Fenster verbringen. :wink:

LG
Maxima

Moin Maxima,

man kann entspannt länger in Sehestedt stehen. Die 24-Stunden-Regel interessiert auch die Gemeinde nicht, ist vielmehr eine rechtliche Notwendigkeit, weil es sich dabei nicht um einen WoMo-Stell- sondern Parkplatz handelt.

Mit fröhlichen Grüßen von Saaremaa


Wolf

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#17 Beitrag von maxima » 27. Jun 2011, 13:13

@Menzian
Danke für die Info.
Gleich am morgen bot uns ein freundlicher Holländer seinen Eckplatz an, nun stehen wir hier bestens und sind die Einzigen, die ihre Markise ganz ausfahren können, es ist knallheiss.
Inzwischen haben wir fast vollständigen Einblick in die Vita unseres Nachbarn, er teilt per Handy Gott und der Welt diverse Internas mit, wir kennen auch sein Abreisedatum. :wink:

@Wolf
Beruhigend auch von dir zusätzlich eine Bestätigung zu bekommen, unser kommunikativer Nachbar steht schon seit 8 Tagen hier, es hat bisher niemand kontrolliert. Leider haben wir ja nur noch Zeit bis Sonntag und wie aus dem Nichts sprang mich vorhin die Idee an noch mal nach Skagen zu fahren, wenn wir schon mal so weit oben sind.
Ich schaue über den NOK und erahne die Position Deines Leuchtturms. :wink:

Euch noch schöne Tage und fröhliche Gruesse vom Kanal

Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#18 Beitrag von w.w.w » 27. Jun 2011, 19:01

Hallo Maxima,

genau, unser Leuchtturm steht gegenüber vom Stellplatz.
By the way, den Parkautomaten leert übrigens der stellvertrende Bürgermeister persönlich. In Sehestedt gilt übrigens, O-Ton Bürgermeisterin Rita Koop: "Die Wohnmobilisten sind ehrliche Menschen und lösen die Parktickets immer korrekt."
Man kann auch sehen, was mit den Einnahmen geschieht. Die Geräte auf dem Spielplatz, oberhalb vom Stellplatz, sind alle von den Parkerlösen angekauft worden.

Mit fröhlichen Grüßen von Saaremaa


Wolf

www.worldwidetours.info

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#19 Beitrag von maxima » 29. Jun 2011, 22:05

Hi Wolf,

Na sinnvoller kann der Wohnmobilobulus wohl kaum angelegt werden.
:daumen

@all
Heuteabend gruesse ich Euch von der Rendsburger Schwebefähre. Webcam 2 :wink:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
menzian
Senior Member
Beiträge: 661
Registriert: 21. Nov 2010, 18:44
Wohnort: wo der Rhein aus dem Bodensee fließt

#20 Beitrag von menzian » 30. Jun 2011, 06:10

Hallo Maxima, na der Schwebefähre steht man aber auch gut in Sichtweite der großen Schiffe. Seid Ihr schon mit der Fähre gefahren? Muß man mal gemacht haben.
Gruß Micha und Gabi aus dem Hegau am Bodensee

zur Zeit ohne Fahrzeug

Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#21 Beitrag von w.w.w » 30. Jun 2011, 09:57

Moin, moin,

ja, der Hafenvorplatz an der Schwebefähre ist schön als Stellplatz. Er wurde für diese Nutzung auch erst vor wenigen Wochen von der Geschäftsführung der Getreide AG freigegeben. Meinen Informationen nach soll er auf Dauer auch besser ausgestattet werden. Strom möglicherweise, Ver- und Entsorgung auf alle Fälle.
Zum Entsorgen kann man aber auch sehr gut den Stellplatz in Rendsburg am Freibad benutzen. Gegen einen kleinen Obulus ist man schnell wieder "fop", wie wir es bei der Marine bezeichnet hätten.


Mit fröhlichen Grüßen aus Estland


Wolf

Benutzeravatar
Riggs
Senior Member
Beiträge: 876
Registriert: 12. Mär 2009, 13:11
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

#22 Beitrag von Riggs » 30. Jun 2011, 13:06

wolfworldwide hat geschrieben:"fop", wie wir es bei der Marine bezeichnet hätten.
Moin Wolf,

jetzt mußte auch erklären, was das heißt! Sagt mir nichts.

Gruß
Günther
Dethleffs Advantage T 6951

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#23 Beitrag von w.w.w » 30. Jun 2011, 13:32

Moin Günther,

aber gerne. FOP = Fully operational, sprich voll einsatzfähig


Fröhliche Grüße aus Estland


Wolf


www.worldwidetours.info

Hedon
Junior Member
Beiträge: 20
Registriert: 29. Jun 2011, 17:14
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

#24 Beitrag von Hedon » 30. Jun 2011, 14:02

Hallo,

seid wir im Januar mit dem "Schiffchen" im östlichen Mittelmeer unterwegs waren,sind wir von den großen Pötten auch begeistert
Deshalb soll es im August auch an die Ostsee gehen

Ziel Warnemünde direkt am Cruise Terminal

Von dem Platz haben wir schon viel gehört,auch einiges negatives
Aber die Lage ist ja traumhaft

weitere Ziele sind der Lenzer Hafen in Malchow und der neue Stellplatz am NOK in Schacht-Audorf

wer Tips zu diesen Plätzen hat,her damit

schöne Grüße vom Hunsrück
Hermann

Hymerfan
Senior Member
Beiträge: 838
Registriert: 29. Okt 2009, 20:25
Wohnort: Hamburg

#25 Beitrag von Hymerfan » 30. Jun 2011, 21:13

gulgo hat geschrieben:Ich bin schwer begeistert und fast sprachlos von der vielzahl der SP. Vielen lieben Dank für die tollen Infos.

Hallo Hymerfan,

super Bilder. Wenn wir noch erfahren könnten, wo die Bilder geschossen wurden, wären wir euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Robert und Helga :hello2:

in Warnemünde :wink:
Hymer Tramp 678
Bj. 2012, 7,50m, 150 PS
Eigenes Fahrrad und 2x geimpft 😜
Funbike in mattschwarz

Zorkel
Junior Member
Beiträge: 56
Registriert: 17. Okt 2010, 17:25

#26 Beitrag von Zorkel » 15. Jul 2011, 18:58

Gerade in den Rendsburger Nachrichten geblättert :

Rendsburg - Mit dem freien Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal ist es für Wohnmobilisten am Rendsburger Kreishafen bald vorbei. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Rendsburg-Eckernförde (WFG) will die Fläche neben der Eisenbahnhochbrücke in den nächsten Tagen sperren. Die Wohnmobile behinderten die Lkw auf dem Weg in den Hafen ist die Begründung der WFG.
Renate Duggen von der WFG spricht von einem „Interessenkonflikt“ zwischen Wirtschaft und Tourismus. Immer wieder hätten Wohnmobilie und Pkw die Zufahrt zum Kreishafen versperrt. In den kommenden Tagen will die WFG Halteverbotsschilder aufstellen und weiße Sperrlinien auf den Boden malen lassen – und die Wohnmobile so vertreiben.
Nach Angaben von Gerald Gehrtz, dem Chef der WFG, seien die Pläne mit dem Ordnungsamt der Stadt Rendsburg abgestimmt. Die Politessen der Stadt sollen das Parkverbot überwachen. Im Extremfall – wenn die Tore zum Kreishafen zugeparkt seien – werde auch abgeschleppt, kündigt Gehrtz an.

Schade
Horst

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#27 Beitrag von maxima » 16. Jul 2011, 10:36

menzian hat geschrieben:Hallo Maxima, na der Schwebefähre steht man aber auch gut in Sichtweite der großen Schiffe. Seid Ihr schon mit der Fähre gefahren? Muß man mal gemacht haben.
Hi Menzian,

klar sind wir mit der Schwebefähre gefahren.
Hier kannst Du noch mal mitschweben. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=rfrd665FkGk

So schade, dass der Platz dicht gemacht werden soll. :(

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
w.w.w
Ex-Member
Beiträge: 697
Registriert: 11. Mai 2009, 19:19

#28 Beitrag von w.w.w » 16. Jul 2011, 10:55

Moin, moin,

frisch gestern Abend von der vierwöchigen Estland-Reise zurückgekehrt möchte ich sagen, dass ich an eine dauernde Schließung des Stellplatzes auf dem Gelände der Getreide AG in Rendsburg an der Schwebefähre nicht glauben mag.
Der Fehler der ja recht spontanen Freigabe der Fläche im Hafenvorfeld dürfte gewesen sein, dass die Zufahrt, die man eigentlich nicht übersehen kann, zum Hafengelände nicht deutlich genug markiert worden ist. Ich bin fest davon überzeugt, ich habe vor kurzem mit dem Geschäftsführer der Getreide AG gesprochen, dass die ihre Pläne zur Umwidmung eines großen Teils der Fläche, die für den Hafenbetrieb eben nicht gebraucht werden, zum WoMo-Stellplatz durchziehen werden. Absehbarerweise aber ein bisschen besser vorbereitet als bei der ersten Öffnung.

Mit fröhlichen Grüßen aus Sehestedt


Wolf


www.worldwidetours.info

Benutzeravatar
maxima
Senior Member
Beiträge: 3130
Registriert: 21. Feb 2008, 22:56
Wohnort: Mittelfranken

#29 Beitrag von maxima » 16. Jul 2011, 13:26

Übrigens, ich konnte mir unter einer "Schiffsbegrüßungsanlage" nicht das Geringste vorstellen. :shock:
Inzwischen weiß ich bescheid, ich verrate Euch jetzt aber nicht wieviel Taschentücher ich brauchte. Beim Klang von Nationalhymnen reißt es mich sowieso dahin und dazu noch so ein majestätisch vorbeigleitendes Schiff, das war einfach zu viel. :roll: :oops:

LG
Maxima
Liebe Grüße Maxima

Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
Friedrich Nietzsche 1844 - 1900
Bild

Benutzeravatar
oldpitter
Senior Member
Beiträge: 7376
Registriert: 4. Nov 2007, 12:35
Wohnort: Hopsten

#30 Beitrag von oldpitter » 16. Jul 2011, 14:53

maxima hat geschrieben:..... ich verrate Euch jetzt aber nicht wieviel Taschentücher ich brauchte. Beim Klang von Nationalhymnen reißt es mich sowieso dahin und dazu noch so ein majestätisch vorbeigleitendes Schiff, das war einfach zu viel. :roll: :oops:

ist ja niedlich :lol:
LG Peter

Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen..... :lol:

Bild

Antworten