Hallo zusammen,
habe gerade mit meiner Fiat-Werkstatt gesprochen wegen Frostwasser am Keilriemen.
Man sagte mir das dieses Problem bei mir nicht besteht aber eine Abdeckung
für den Zahnriemen eingebaut werden müßte zusammen mit einem anderen Lüfterkasten.
Ihr solltet, wenn Ihr auch einen 250er fahrt, mal telefonieren.
Gruß
Günther
Fiat Typ 250 130PS Frost am Riemen
Fiat Typ 250 130PS Frost am Riemen
Dethleffs Advantage T 6951
Und ein weiteres "Frostproblem"
Ein kleines Problem kann auftauchen, wenn das Fz leicht nach rechts geneigt steht.
Wasser tropft auf den (be/entlüfteten) Verschlußdeckel der Lenkhydraulik. Durch die Be/Entlüftung (ein Loch!) gelangt Wasser in das Hydrauliköl. Bei Kälte kann das "Gemisch" sogar einfrieren.
Macht u.U. auch auf den ersten Metern (kalt) merkwürdige Geräusche
Es gibt für knapp 5 € einen Nachrüstverschlußdeckel von Fiat, der dies verhindert.
Wenn das Hydraliköl milchig rot/rosa ist, muss es gewechselt werden. Schäden an der Lenkkraftunterstützung durch Eisklümpchen sind nicht auszuschließen.
Ein kleines Problem kann auftauchen, wenn das Fz leicht nach rechts geneigt steht.
Wasser tropft auf den (be/entlüfteten) Verschlußdeckel der Lenkhydraulik. Durch die Be/Entlüftung (ein Loch!) gelangt Wasser in das Hydrauliköl. Bei Kälte kann das "Gemisch" sogar einfrieren.
Macht u.U. auch auf den ersten Metern (kalt) merkwürdige Geräusche
Es gibt für knapp 5 € einen Nachrüstverschlußdeckel von Fiat, der dies verhindert.
Wenn das Hydraliköl milchig rot/rosa ist, muss es gewechselt werden. Schäden an der Lenkkraftunterstützung durch Eisklümpchen sind nicht auszuschließen.
LG Peter
Junge Vögel singen von Freiheit
alte Vögel fliegen.....
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