Womo aufgebrochen in Rom

Alles was in keine andere Rubrik passt

Nachricht
Autor
Frankia

Womo aufgebrochen in Rom

#16 Beitrag von Frankia » 5. Jun 2013, 00:04

Hallo,
möchte mich voll und ganz dem Beitrag von Gisela
anschließen !!

Habe schon mehrfach erlebt, dass sich Wohnmobilisten darüber aufregten, als irgendwo eine Alarmanlage "losging". Warum ?
Es wurde sogleich ein Fehlalarm bzw. ein elektronischer Fehler unterstellt.
Nur selten hatte sich jemand bemüht, diesem Alarm weiter nach zu gehen :cry:

Zurück zum Beitrag von Gisela:
Verarschung (diesen Begriff möchte ich hier mal ausnahmsweise benutzen dürfen) ist m.E. noch immer das beste Mittel gegen gewisse Zeitgenossen.
Na ja, einen großen Freßnapf, mit etwas Hundefutter/Trockenfutter gefüllt, vor dem Eingang kann ich auch empfehlen !!

Gruß
Frankia

Benutzeravatar
coolkeg
Member
Beiträge: 146
Registriert: 15. Sep 2011, 15:20
Wohnort: Neuendettelsau/ Mittelfranken
Kontaktdaten:

#17 Beitrag von coolkeg » 5. Jun 2013, 17:03

So,heute sind die Bewegungsmelder gekommen.
Habe einen an der Aufbautür und jeweils einen an der Fahrertür und Beifahrertür.Scharf gestellt werden sie mittels einer Fernbedienung.
Sobald man die Tür aufmacht gibt es einen Warnton.Damit der Eigentümer sie entschärfen könnte falls er es noch nicht gemacht hat,wenn er das nicht macht dann geht der Alarm mal richtig Los :D :D :D
Also ich hatte ein leichtes Pfeifen im Ohr.
Man kann an eine Fernbedienung beliebig viele anlernen und mann kann auch die Frequenz der FB ändern.

Gruß Bernd

Benutzeravatar
Gisela
Member
Beiträge: 224
Registriert: 23. Nov 2012, 18:05
Wohnort: Berchtesgadener Land
Kontaktdaten:

#18 Beitrag von Gisela » 5. Jun 2013, 17:55

Danke Frankia! :wink:

Hab mich schon gewundert, warum meinen Rat keiner ernst genommen hat. Ist die billigste und wirksamste Variante.

Denn man muß sich mal in diese Wegelagerer hineinversetzen. Die haben ja auch Streß.
So ein Einbruch muß schnell und unauffällig ablaufen.
Wenn da aber schon der Hinweis auf einen Schutzhund an Türen und Fenstern klebt und eine Wasserschüssel außen steht, dann gehen die leise an dem Mobil vorbei, damit ja kein Hund anschlägt.

Das können die nämlich brauchen wie einen Kropf!
Am Ende sind es nicht die Jahre im Leben die zählen, es ist das Leben in den Jahren. A. Lincoln
www.gisiblog.de

gast

#19 Beitrag von gast » 5. Jun 2013, 19:56

Margret und Wolfgang hat geschrieben:Hallo Peter,
Nachfolgend der Platz
Area Sosta Autocaravan LPG, Via Pontina 700 N41 52´33 E12 33´20, riesiger Stellplatz (für ca. 200 Womos) 4 km vom Zentrum entfernt, Die ins Zentrum fahrende Straßenbahn hält vor dem Platz, Kosten des Platzes incl. Strom und VE 16 €.

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Rom, und beneide Dich, denn wir konnten aus gesundheitlichen Gründen dieses Jahr nicht dort hin.

Gruß Margret
Dankeschön ! :D

Antworten